Willkommen beim AWO Ortsverein Traunreut e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt wurde aus der Not heraus von der SPD Abgeordneten Maria Juchacz gegründet.
Schnell und unbürokratisch helfen war das Leitmotiv der Arbeiterbewegung von 1919.

Der AWO Ortsverein Traunreut wurde 1951 von Philip Leicher gegründet.
Derzeit sind wir über 500 Mitglieder.

• Wir besuchen unsere Mitglieder bei Krankheit.
  • Wir gratulieren ab dem 80. Lebensjahr persönlich.
  • Jedes Jahr im November werden alle runden Geburtstage zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.
  • Im Sommer machen wir alle 4 Wochen einen Ausflug und im Winter finden unsere Clubnachmittage mit Tanz im Bürgersaal des Seniorenzentrums statt.
  • Zweimal im Jahr organisieren wir eine Mehrtagesfahrt.
  • Eine Herbstsammlung wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern durchgeführt.
  • Einmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung und ein Neujahrsempfang mit Tanz statt.
  • Hilfsaktionen in Krisen- und Katastrophengebiete werden bundesweit organisiert.
  • Der AWO Ortsverein – Traunreut organisiert Hilfsaktionen für Rumänien. Wir sind persönlich vor Ort und verteilen an die Bedürftigen.

Überall da, wo Hilfe gebraucht wird.
Auch dann, wenn keiner hinschaut.

Ihr AWO-Ortsverein Traunreut